Matthias Gutermann Schäferstraße 1 27374 Visselhövede Telefon: 04262 - 2252 Fax: 04262 - 94153 Mail: mail@alte-apotheke-vissel.de Internet: www.alte-apotheke-vissel.de Qualifizierte Beratung und Hilfestellung Wir helfen pflegen. Fragen Sie nach unseren Dienstleistungen: • Beratung zu allen Fragen bezüglich der Möglichkeiten und Umsetzung der   Pflegeversicherung • Fachvorträge und Beratung zur Häuslichen Pflege • Hilfestellung beim Beantragen geeigneter Hilfsmittel bei den Kostenträgern • Verleih/Miete von Hilfsmitteln für die Häusliche Pflege • Lieferung des ausgewählten Hilfsmittels zum Patienten mit Montage und   Einweisung • Vermittlung eines Hausnotrufsystems • Fachbroschüren zur Häuslichen Pflege • Videofilme zu vielen Themen der Häuslichen Pflege • Hilfsmittel zur Lagerung, Umlagerung und zum Transport: Roll- und   Toilettenstühle, Kranken- und Pflegebetten, Personenlifter • Alltagshilfen: Gehhilfen, Gehwagen, Hilfen für's Bad, Badewannenlifter • (Anti-)Dekubitus Prophylaxe, Dekubitusversorgung, Lagerungshilfen • Beatmungs- und Sauerstoffgeräte - Betreuung im 24-Stunden-Dienst • Stomaerstversorgung, Stoma-Anpassung, ständige Beratung und eventuelle   Versorgungsänderungen • Diabetiker-Bedarf • Ernährungsprodukte • Hilfsmittel für die künstliche Ernährung, Ernährungspumpen • Kompressionsstrümpfe bzw. -Strumpfhosen - Beratung und Anpassung auch zu   Hause • Medizinische Bandagen, Bruchbänder - Beratung und Anpassung auch zu Hause • Beratung bei der Auswahl eines geeigneten Pflegedienstes