Jürgen von Schulz Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung Ottingen 43 27374 Visselhövede Telefon: 0176 - 50566794 Mail:       jvs@baumpflege-von-schulz.de Internet: www.baumpflege-von-schulz.de Baumfällung - Baumpflege - Brennholz Als Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung berate ich Sie gerne - kostenlos und unverbindlich- über die richtigen Maßnahmen für Ihren Baum. Wir arbeiten mit: Seilklettertechnik (berufsgenossenschaftlich zertifiziert) Hebe-Arbeitsbühne oder Kran Wir arbeiten nach der bundesweit geltenden ZTV (Zusätzliche Technische Vertragsbedingung). Hier werden alle baumpflegerischen Maßnahmen beschrieben. Häufige Maßnahmen sind: Kronenpflege (reibende, kranke und tote Äste entfernen) Kroneneinkürzung Verbesserung des Baumumfeldes, Baumscheibe anlegen Erziehungs- und Aufbauschnitt Kronensicherung mittels Gurten Gebäude freischneiden Fällung Grundsätzlich gilt: Wer einen Baum auf seinem Grundstück besitzt, muss für dessen Verkehrssicherheit Sorge tragen. Das bedeutet für den Laien, den Baum auf erkennbare Schäden, wie z.B. tote Äste, schüttere Krone oder fehlendes Laub, Faulstellen an Astausbrüchen, oder nach Verletzungen am Stamm untersuchen. Weißt der Baum Schäden auf, sollte eine Baumfachfirma zu Rate gezogen werden. Aufgrund meiner Ausbildung und meiner langjährigen Erfahrung kann ich beurteilen, welche Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Wir räumen Ihren Garten auch wieder auf und entsorgen -wenn gewünscht- komplett alles Strauchzeug und Stammholz. Unser Einzugsgebiet umfasst die Landkreise Rotenburg/Wümme, Verden, Soltau-Fallingbostel und Bremen. Lassen Sie sich einfach unverbindlich ein Angebot machen. Ich verkaufe 1a Kamin- und Ofenholz, zur Zeit Birke, ofenfertig (ca. 33 cm lang), 2 Jahre abgelagert. Dieses Brennholz entspricht den Anforderungen der Bundes- Immissionsschutzverordnung (BlmSchV). Das Brennholz liefere ich in Bremen und in Hannover (allerdings nicht in die Umweltzonen) und in Hamburg aus. Den Preis erfragen Sie bitte telefonisch, oder per Mail.