Gewerbeverein Visselhövede e.V. - Eine starke Gemeinschaft

Die demographische Entwicklung wird auch für Visselhövede nachhaltige Folgen haben. Die Entwicklung birgt Risiken aber auch Chancen. Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und deutliche Verluste an der Einwohnerzahl von Visselhövede in den nächsten Jahren zu verhindern, wollen wir in Visselhövede die Zukunft gemeinsam aktiv gestalten.

Dazu bedarf es eines Gesprächsklimas, welches von gegenseitigem Respekt und vom Willen geprägt ist, Visionen und Ziele für die Stadtentwicklung zu entwickeln und umzusetzen. Dies gilt ebenso für die Verwaltung, für den Rat der Stadt, wie auch für den Umgang der Vereine, Institutionen und der Mitbürger miteinander.

Hieran arbeiten wir in Visselhövede, z.B. im Arbeitskreis Stadtentwicklung des Gewerbevereins. Die Ziele unserer Arbeit:

• die Bildung einer Plattform für alle Gewerbetreibenden, um ihre Interessen gemeinsam und nachhaltig zu vertreten
  • Vertretung der gemeinschaftlichen Interessen der Gewerbetreibenden gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit
  • den Wirtschaftsstandort Visselhövede zu stärken
  • Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen
  • Die Einwohnerzahl von Visselhövede positiv zu entwickeln
  • Gebäudeleerstände zu vermeiden
  • Die Infrastruktur zu erhalten und auszubauen
  • Das Einzugsgebiet zu vergrößern
  • Die Außendarstellung zu verbessern
  • Projekte zu vernetzen und Netzwerke auszubauen
  • Visselhövede als attraktiven Standort für Familien und Senioren und zu etablieren

Der Gewerbeverein Visselhövede e.V. hat aktuell 85 Mitglieder. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitglieder.

Jahresbeitrag: Gewerbetreibende: 100,00 Euro + MwSt Freundeskreis: 12,00 Euro